Zitat:
Zitat von Michael558
progressive federn, topcase und windschild sind bereits vorhanden 
Seitenkoffer bei der GS sind optisch eine Kastrophe finde ich gg. Hinteres Federbein habe ich mich schon öfters umgeschaut - ist aber wie du eh schon andeutest - nicht gerade preiswert.
Ich finde es interessant dass du die V7 nennst - war sie doch lange zeit mein bildschirmhintergrund weil sie so schön ist ^^.
aber die ist doch auch ein naked bike? Wind und Wetterschutz gibt's da auch keinen.
der Motor wird sich vermutlich gefühlsmäßig viel stärker und souveräner anfühlen wegen der drehmomentkurve und die marke moto Guzzi hat natürlich seinen reiz.
ABS gibt's aber erst seit diesem Jahr bei den Modellen, folglich wird ma da gebraucht keine mit ABS finden. das wäre dann ein punkt wo ich zurückstecken müsste....
dafür optisch eine wucht 
|
Die V7 gibts seit vorigem Jahr mit ABS und es gibt auch schon die eine oder andere Gebrauchte (obwohl die auch neu nicht die Welt kosten). Allerdings brauche ich das nicht und es wäre für mich absolut kein Ausschließungsgrund (zum Glück lässt sich das an meiner 1200Sport abschalten).
Was verstehst du unter Wetterschutz? Ein Auto auf 2 Rädern ala GoldWing? An den Guzzen gibts sehr gute Windschilder, die meiner Meinung nach sehr gut schützen - wir haben sowas an der BREVA 750 IE.
Leistungsmäßig ist die V7 zwar am Papier gleich zur GS, fährt sich aber ganz anders - man hat irgendwie das Gefühl auf einem wesentlich stärkeren Bike zu sitzen. Vom legendären Sound (überhaupt mit einer ZARD-Anlage) ganz zu schweigen..... Aber sieh dir doch auch die V9 an - mach eine Probefahrt - ich wette du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht......