Zitat:
|
Zitat von the.parrot
ja putz sie ja auch gern, aber ich krieg den dreck vorne an der felge ums verrecken nicht weg
|
Falls du die Felge wirklich putzen willst: WD40 z.b. oder ordinärer Bremsenreiniger sollten z.b. gut helfen.
Oder anthrazit lackieren, die sehen egal ob sauber oder dreckig immer gleich aus.
Zitat:
|
hinten hab ich ewig geputzt bis sie blitzeweiss war, kette noch eingesprayt schon. ne runte geheitzt und zack war die hintere felge wieder schwarz
|
Du bist _direkt_ nach'm Einsprühen losgefahren? Dann brauchst dich auch nicht wundern, wenn die Felge gleich wieder aussieht wie d'Sau. In dem Kettenspray sind Lösungsmittel, damit's in der Dose flüssig bleibt und dann an der Kette an die interessanten Stellen kriechen kann. Solange diese Lösungsmittel noch im Spray sind, hälts quasi nicht besonders gut (voll normal, oder?) Du mußt schon noch min. 30 min, besser ne Stunde Zeit geben, damit sich die Lösungsmittel verflüchtigen können und das Spray ordentlich haftet. Ich fette meine Kette meist am Abend, so daß es bis zum nächsten Morgen 'einziehen' kann.
Und: nicht soviel Spray dran, daß du vor lauter Fett die Kette nimmer siehst.
Cherry