Ich finde Action Cams total Klasse. Gibt z.B. ein tolles Video auf Youtube wo - in Deutschland - ein Autofahrer mutwillig einen 50ger Roller umknackt - aus blindem Zorn. Ein Motorradfahrer dahinter hat es aufgenommen und den Spinner damit vermittels Polizei vor den Richter gezerrt. Gute Arbeit !
Wenn auch nur 1/20 Fahrer , Auto/Krad gleichermaßen, sich mit sowas ausrüsten, wird gegenüber Dränglern und solchen, die das Auto anderweitig als "Waffe" verstehen ein ganz neuer Druck aufgebaut, den die Polizei niemals erreichen könnte. Bedrohe jemanden und lande vor dem Richter. Gut so.
Das hat mit Selbstjustiz nix zu tun - man liefert der Justiz ja nur die Beweise.
Und außerdem, wenn ich jetzt nicht stundenlang dem gleichen Auto folge, fällt sowas nicht auch schon fast unter Panoramafreiheit ? Oder hat sich da was geändert. So viele Leute fahren mit Cam und machen damit keinen hirnlosen Kram, sondern entspannte Highlight Videos von Touren oder Motovlogs und in der Praxis scheint es keinen zu stören.....und die Spinner, die mit 150 über die Landstraße fegen und das filmen und damit prollen, verstoßen schon gegen so viele Gesetze - glaubt nicht, dass die sich von einem Kameraverbot stören lassen.
Ich werd mir trotzdem keine kaufen - zu viel Arbeit das zu schneiden, zu viel Festplattenplatz das zu speichern und selbst wenn man das nicht speichert, muss man immer die Akkus laden und aufpassen, dass man sich die Kamera nicht abreißt wenn der Helm irgendwo im Labor inner Ecke rumkullert weil der Hausmeister keine Garderobe montieren wollte.....viel zu viel Aufstand, hab ich keine Zeit für...
|