Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 18:31:21   #8
LazyJones
Neuer Benutzer

Standard

Habe mir heute einen noch schönen originalen geholt. Da kommt jetzt noch ne neue Edelstahlverkleidung drum (die ist ein weing zerkrazt). Habe mir eben auch mal den Auspuff der DAX angesehen. Da ist anscheinend einfach von dem Rohr vom Krümmer ein Lochrohr (sieht ungefähr so aus: http://www.rc-network.de/forum/attac...5&d=1309170933 (keine Ahnung wie da die Fachbezeichnung ist gerade bis zum Ende des Auspuffes in dem Endtopf verlegt. Denke mal das der Schall durch die Löscher dann gegen die Auspuffinnenseiten dengelt und dann nach draussen... Der Schall müsste sich ja in Wellen ausbreiten, so das der nicht direkt von vorne nach hinten durchkommt, auch wenn das so offen ist, das ich eine Zeltstange vom Ende des Auspuffs, durch das Lochrohr im Inneren bis in den Krümmer schieben kann. Werde mir von meinem Vatter jetzt noch eine Endoskopkamera leihen und mir das mal von innen ansehen - ob da noch Dämmwolle im Auspuff schlummert... denke aber mal nicht. Werde dann Fotos von meinem Umbau machen und dann auch mal ein Video mit Soundcheck...
LazyJones ist offline   Mit Zitat antworten