Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 11:33:44   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da hauts mich um:

Ich hab mir grade überlegt (so vor 2h) die Maschine nochmal richtig warm zu fahren und dann das Standgas erstmal einzustellen um zu schauen, ob es wirklich Falschluft ist. Ich fuhr so 15-20km bis ich merkte, dass die 3000 RPM im Standgas wieder erreicht wurden. Fehlzündungen waren an der Tagesordnung, quasi dauernt.
Ich drehte die Schraube und und es tat sich relativ wenig. Ich entschiet mich mit beiden Händen zu drehen, damit diese Mistfeder das Schräubchen nicht immer so festhällt, weil man weiß bei dem Teil ja garnicht, ob man schon am Anschlag ist, oder nicht!!
Ich schraubte und schraubte, bis sie plötzlich wieder runterging (Drehzahl). Ich stellte sie auf 1200 ein und fuhr weiter. Beim ersten Beschleunigen hatte ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so gut zieht. Ich hab dann ein paar Tests gemacht und habe das Gefühl, dass die 140 nicht mehr so schnell erreicht werden wie sonst, die Endgeschwindigkeit ist aber gleich. Nach ein paar km hatte sich das Gefühl dann gelegt und..... "hey, ich hab garkeine Fehlzündungen mehr!" Und so wahr ich hier schreibe: Ich musste die Schraube 5 Umdrehungen zurück drehen, damit ich wieder normale Drehzahlen habe! Der ganze Mist ist nur entstanden, weil sie sich, aus welchem Grund auch immer, mal nicht wohl fühlte und auf 500 Touren Standgas absoff (das hatte ich aber nicht so tief eingestellt). Ich hatte das ein wenig (!) höher gestellt, aber keine 5 Umdrehungen!

Das Problem ist jetzt jedenfalls nicht mehr existent, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen und geht ab wie Mücke

Ich hatte reel Angst, dass die einen Schaden hätte, weil die Symtome schon sehr unangenehm waren!
- ruckeln
- unrundes laufen
- massiv Fehlzündungen beim Anfahren und ausrollen

Vielleicht hat das SuperPlus auch geholfen den Vergaser und den Motor wieder freizuspülen naja, wohl eher nicht!


Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe das Problem taucht nie wieder auf!

MFG
Timo
  Mit Zitat antworten