Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 16:52:10   #1
vonMutti
Benutzer

Benutzerbild von vonMutti

Baujahr: 1996
Kilometer: 35000
Standard Da riecht doch was .... ?

Hallo liebe GS Gemeinde. Wie in meiner Vorstellung erwähnt, bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer GS Bj. 96. Ich wollte eine haben, eine gab´s in der Nähe, also gekauft. 15km bis in die heimische Garage so als Probefahrt. Alles schick und i.O. Dann ausgemacht. Benzinhahn umgedreht und fröhlich nach Hause. Heute Morgen, Ihr ahnt es: Ein riesen Fleck Sprit und es stank wie die Seuche. Dann fingen die Probleme erst mal an. Ich schon mit neuen Kerzen und Batterie im Kofferraum erstmal die Kerzen (schwarzes Kerzenbild) und die Batterie gewechselt. Vergaserkammern leer gemacht & 1 Minute gewartet. Nüscht war´s. Sprang nicht an. Mit Schaum vorm Mund und Blutsturz solange georgelt bis sie kam Schlecht und nur bis ca. 2000 upm. Aber ich freute mich. Bis ich merkte ..... hier stimmt was nicht. Als ich mich umdrehte sah ich ..... die Bude blau. Die GS qualmte und stank ordentlich. Während ich die Flügeltür weit öffnete, sah ich unter dem Tank hinter der Batterie ...... FEUER ? Ich dachte mir noch, renn ich jetzt weg? Lass ich sie kontrolliert abfackeln ? Mist geht nicht die Jacke mit den Autoschlüssel liegt genau dahinter. Also, pusten ! Ging dann aus und passierte auch nicht wieder. 1 Std. später sprang sie wieder an. Aber läuft unruhig. Qualmt auch nicht

So, das bringt mich zu meiner ersten Frage. Warum brannte mein Möp aus dem Luftfilter ?
Zweitens: Ich habe in einem anderen Thread bei jemanden gelesen, das er Qualm an/unter dem rechten Motorseitendeckel sah. Ich sah´s und roch es auch. Oder kam das noch vom ausgelaufenen Sprit, der sich irgendwo sammelte und dann verdunstete.
Drittens. Das Licht flackert im Rhythmus der Motorumdrehung. Batterie war neu aber leer. Die Ladung war im Leerlauf/Standgas ca. 13,8 V +/- . In Ordnung ?
Ich hoffe das mir mal irgendwann jemand eine Vergaserlehrstunde geben kann. Wegen dem schwarzen Kerzenbild und unruhigem Lauf, werde ich die Vergaser jetzt wohl erst nochmal in der Werkstatt nachsehen lassen. Gruss
vonMutti ist offline   Mit Zitat antworten