Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2016, 09:36:52   #1
Janina85
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 58000
Standard Rechter Simmerring schlägt ständig durch

Hi,

meine GSE hatte die letzten Jahre ständig defekte Simmerringe. Sie wurden dann von jmd. immer ausgetauscht, auch Gabelrohre abgeschliffen, nur dauerte es nicht viele km und schon wieder waren Risse in den Simmerringe. Bevorzugt rechts, außen vorne und hinten außen. Nun ist mein Bastler leider gestorben und ich habe die Dame in die Werkstatt gebracht. Neue Standrohre wurden eingebaut da meine wohl verschlissen waren, neue Simmerringe rein, durch das Öl musste auch die Bremsscheibe entölt werden und neue Bremsbeläge, wo das Öl schon eingezogen war, wurde auch gewechselt. Nur die Gabelrohrstutzen fehlen noch, da wollte man mich aber noch anrufen da diese von Suzuki direkt geliefert werden und das noch dauert. Ich freute mich also auf eine Fahrt. Doch nach der ersten Fahrt ist der rechte Simmerring schon wieder hin.... kennt jemand das Problem? Ist das eine Kinderkrankheit bei der GSE? Die Werkstatt müsste ja nachbessern, aber da ich das Problem ständig hatte, ist die Frage, ob das jemand kennt und was ihm geholfen hat. Bin so langsam verzweifelt. Die letzte Reparatur mit allem hat 600 Tacken knapp gekostet.
Janina85 ist offline   Mit Zitat antworten