Zitat:
Zitat von Knoz
Wozu....selbst konservativst gerechnet biste für die KM bei über 500 Euro für Benzin. Und da willste von den unter 25 Euro für Filter und Öl 40% sparen durch längeres Intervall.
Ist doch Keks. Ich hab mit tief und heilig geschworen, bei der GS Geld nur in sinnvolle Dinge zu stecken - die Komfort oder Lebensdauer verbessern. Allein für den gesparten Sportauspuff kann ich bis ans Ende des Motorlebens den Ölwechsel ordnungsgemäß machen.....
|
zu 15W40 Zeiten hab ich die Schmiersosse alls 8000 gewechselt, mit Synthetiköl genehmige ich mir 12-15000. Wenn ich die Mühle anmache, dann nicht zum Zigarettenholen, und wenn weniger Kaltstarts, dann weniger Russ, und Synthetiköl degeneriert auch nicht so schnell wie Mineralöl.
Ich denke auch 25 000 wären machbar, aber da will ich nicht sparen, so teuer ist die Brühe ja nun nicht
Hab sie mit 11 tkm gekauft, jetzt hat sie 60 tkm.
Ventile kontrollieren, Dichtung Seitendeckel Kupplung, Dichtung Ölwanne,
Gabelsimmeringe, Bremsbeläge, Bremsflüsigkeit, Kettenkit,
und die klassichen Nacharbeiten am Lack
Iridium Kerzen hab ich Ihr spendiert.
Das waren so die Pflichtübungen.
Die Kür waren: Superbikelenkerumbau, progressive Gabelfedern, Scottoiler
Ist mein Urlaubsmoped, hab mit Ihr den grössten teil des Balkans bereist, auch einmal mit Sozia, hat mich nie im Stich gelassen, nie Ärger gemacht.
Öl kontrolliere ich alle 1000km und fülle alle 2000 ein Schlückchen nach.
Und mit 500 Euronen komme ich locker 10tkm weit.
AB bei 120-130 Tacho <4l Landstrasse Balkan 3,3-3,8 l
Für die Sparsamkeit ist hauptsächlich das E10 verantwortlich. Und die Tatsache dass ich vorne nen Zahn mehr fahre.Der Verbrauch ging ca 0,3 l runter.