Hi,
ich glaube ich habe heute mein Falschluft - Leerlaufdrehzahlproblem gelöst.
Es lag doch am Chocke. Beim letzten mal habe ich mich eben nur abgesichert, dass er nicht verklemmt war. Das war er auch nicht. Trotzdem hatte sporadisch eine zu hohe Drehzahl, die sich malnchmal mit der Kupplung runterbremsen ließ und manchmal nicht. Da sie sich manchmal nicht mit der Kupplung runterbremsen ließ mußte es doch etwas mit dem Choke sein. Heute habe ich dann nochmal alles zerlegt und mir den Choke nochmal ganz genau angeschaut.
Um den Chokestift, der im Vergaser verschwindet ist eine Gummidichtung mit einem Plastikteil angebracht. Dieses Plastikteil hält den ganze Chocksift im Vergaser und dichtet mit der Gimmidichtung ab. Das Plastikteil hat zwei Wiederhaken mit denen es in den Vergaser eingeklipst wird. Anscheinend haben die Wiederhaken ihre Spannung verloren und dadurch konnte sich das Plastikteil beim ziehen des Chokes lösen. Manchmal ist es dann nicht mehr richtig in den Vergaser eingerastet.
Ich habe es heute ausgebaut und die Wiederhaken mit einer Lötlampe ganz vorsichtig erwärmt und nach außen gebogen.
Jetzt läuft wieder alles wunderbar ...
Cu Trucki
|