Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 18:04:15   #17
Erdnuss
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 18140
Standard Zündkerzen, nochmal probiert zu fahren.

Hallo zusammen,

Danke erstmal für die hilfeichen Kommentare! Bin leider jetzt erst dazu gekommen mich wieder ums Motorrad zu kümmern. Hier ein kleiner Zwischenbericht von dem, was ich gemacht habe nach den Ratschlägen hier im Forum:

1. Habe die Zündkerzen rausgenommen und kontrolliert: Waren mit einer hauchdünnen Rußschicht bedeckt und komplett schwarz verfärbt. Muss das so? Ich dacht ja, und hab Sie wieder eingebaut.

2. Weil ein Kollege meinte, ich müsse die GS 500 nur nochmal ordentlich versuchen "warm zu fahren" habe ich das getan mit folgendem Ergebnis: Der Start mit der erneut frisch aufgeladenen Batterie über den Anlasser klappte nicht und sie sprang so nicht an. Anschieben im 2. gang ohne choke hat dann funktioniert und sie sprang so relativ problemlos an. Habe dann das Gas immer leicht gezogen gelassen und die choke nach ca. 30 sek voll gezogen. Dann bin ich im 1.&2. gang 4 Runden um den Block getuckert. Habe dann nach runde eins den choke weggenommen und bin so weitergefahren, was auch recht flüssig lief. Dann jedoch nach 1-2 Runden fing sie an unruhig zu laufen und die Gasannahme funktionierte nicht mehr richtig - bis sie dann schließlich nicht mehr aufs Gasgeben als Ausgleich für die niedriger werdende Motordrehzahl reagierte. Ist dann abgesoffen und ich hab sie nach Hause geschoben. Nun steht sie hier und es tropft seit 20 min benzin aus dem Schlauch auf der rechten Seite unten.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr das damit sicher ist, dass der Vergaser das problem ist? Weil dann würde ich mich diesem als nächstes zuwenden und mal versuchen zu zerlegen.

Danke euch und VG! Erdnuss
Erdnuss ist offline   Mit Zitat antworten