Hallo an alle,
1. Habe mich schon durch einiges an Artikel hier gegraben, leider nichts passsendes gefunden.
2.Ja ich bin neu hier, kannte bisher das Forum nicht

hoffe, in Zukunft anderen ebenso helfen zu können
3. Wenn ich da was in den FAQ´s zu meinem Thema übersehen habe, wars nicht wissentlich :P
Zur Sache:
Besitze eine gs 92´er Baujahr, 76k gelaufen. Seit einiger Zeit startet sie nicht mehr so zuverlässig, also auch bei Außentemperaturen über 20 Grad meist nicht ohne Choke. Neuerdings ist die Gasannahme auch nicht mehr spontan wie sonst. Also Wenn man im Leerlauf schnell am Gashahn zieht und sofort wieder loslässt, geht die Drehzahl nicht hoch, einmal hat sie auch geschossen. Wenn man normal hochzieht, kommt die Drehzahl auch mit, bleibt auch konstant. Gibt man während der Fahrt Gas, hat sie unregelmäßig ein leichtes Leistungsloch zwischen 6 und 8000 Umdrehungen, sie zieht dann nicht mehr so gut durch wie bisher und ruckelt. Hatte TÜV vor 2 Monaten, der hat den Vergaser deutlich magerer gemacht (zu hoher CO-Wert). Maschine hat geblubbert wie doll, also kurz bei der Werkstatt gehalten, Vergaser wieder fetter gemacht.
Der Ölverbrauch liegt im Moment bei ca 250 ml /1000km. Also wenn sie kalt ist und man sie prügelt, könnte man meinen es wär n Rolle..ach naja, das böse Wort

Aber gut, ist halt auch schon was älter, nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Was wurde bisher gemacht?
-Vergaser komplett zerlegt aufgerieben mit alles (Werkstatt) vor 8000km
-LuFi neu vor 8000
-neue Zündkerzen vor 1500 (Ngk Iridium)
-Batteriefüllstand gecheckt, ist gut.
-Benzinschläuche neu vor 4000
-Spritfilter neu vor 6000
Meine Ideen: Aufgrund der Gasannahme würde ich eigentlich auf den Vergaser tippen (aber der wurde ja letztes jahr komplett gemacht?).Aufgrund der niedrigen Leerlaufdrehzahl ( bei Kaltstart zünden manchmal nicht beide Zylinder durch, erst nach hochdrehen) hätte ich eher aufs Zündsystem getippt. Vielleicht gehen ja die Spulen bald in Ruhestand oder so...
Da gerade fürs Zündsystem die Ersatzteile teuer sind und ich im Moment fast jeden Tag mit dem Moped fahren muss, dachte ich ich frag euch auch mal nach Ideen. Bevor ich hinterher alles zerlege und mir dann einer sagt: Ey, klarer Fall von (...) hättse mal gleich gefragt!
Würde mich freuen von euch zu hören