Also Reifen und Batterie sind standart... rechne mit 180€ für die Reifen und zwischen 20 und 100€ für die Batterie.
Was den Vergaser angeht.... da gibt hier im Forum von Klassikfon den wunderbaren Dienst die Vergaser gegen einen kleinen Obolus im Ultraschallbad zu reinigen.
Bremsen und Tank.....
Die Bremsen brauchen vermutlich einfach eine Wartung (zwischen 50 und 100€ für Teile) und nen Tank bekommst du im Zweifelsfall gebraucht ohne Rost auch zwischen 50 und 100€.
Ohne die Maschine zu kennen denke ich, dass man sie mit genug Liebe für 300€ und genug investierter Zeit wieder hin bekommt.
Falls dir das know how fehlt findest du den einen oder anderen hier im Forum, der dir hilft die Maschine wieder flott zu machen....
Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich mich anbieten!
Grundsätzlich lässt sich die Kleine bestimmt auch für weniger als 1000 € richten wobei eine Werkstatt natürlich etwas mehr aufruft (aufrufen muss, weil sie ja Lohnkosten und miete etc. hat) wenn du a wenig Zeit reinsteckst....
Wenn das alles gemacht werden muss und sie für nen 1000er wieder läuft dann übertreibt die Werkstatt aber auch nicht maßlos....
Ausschlachten würde ich sie definitiv nicht!
ersetzen gegen eine andere???
Dein Motor hat so wenig Kilometer, da lohnt es sich nicht nach ner vergleichbaren zu suchen.... da ist wahrscheinlich sogar die Werkstatt günstiger. Und das die neue keine Probleme hat ist auch nicht gesagt....
Bleib bei deiner süßen und verhilf ihr zu einem 2. Leben