http://www.mainzelahr.de/smile/party/98745.gif
da bin ich wieder.
Also von wegen Maler habe kein Plan
Duenviskos ud Dickviskos (will ein Schlussstrich ziehen )
Duenviskos= Schnell fluessig und die Mohlekyhle sind aenger an einander gehaeftet dadurch ist eine gerringerer wiederstand auf lagern und ritzeln und was ihr noch so findet (neuer motor eigendlcih gut)
DickViskos= Die Molekyhle sind natuerlich nicht so mit einander verkettet wie bei dem Duennen aber sind ein besserers schmiermittel fuer lager und co (alter motor sehr jutt)
Warum Alt warum neu?
Neue Motorren habe eigendlich keine abnutzungen im getriebe und in den lagern daher ja auch Neu.
bei den Alten heitzer Motorren

ist es so das dich schon seit laengeren dreck und oelschlamm im Motorblock gesammelt hat wenn nicht sogar leicht vestgebrannt ist, wenn wir also das leichte duenviskose oel nun auf das Alte hochviskose kippen passiert vollgenens.
Das duenne viskoste dringt (Mohlekyle nicht vergessen0 in das diche ein und loesst den dreck, und schlamm der sich gesammelt hat, dadurch werden moegliche getriebe spiele oder andere sachen wie undichtige stellen im Motorblock frei gespuelt und der Motor Koennte anfange zu lecken ( ware eine erklarug warum meiner leckte) also wie auch immer, schmeiss dein Geld nicht fuer zu gute sachen wech denn es keonnte dich mehr kosten als gewollt. nimm weiterhin 10w40 und alle lieben dich
(hoffe das ich jetzt kein mist verzapft habe)