Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 11:29:01   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Na, es geht mir schlicht und ergreifend um den Fall, was passiert wenn was passiert.
Laß es bei der Probefahrt mal ein Hoppala geben, Fahrer verletzt und im Kkh, Mopped Schrott. Und nu?
Bei ner GS kann ich den Verlust finanziell vielleicht noch verschmerzen, bei nem teuren Mopped kanns da schon wieder ganz anders aussehen.
Und jemanden im Krankenhaus wegen Kohle für das gecrashte Mopped zu belasten würde ich auch nicht wollen. Dann lieber vorher bezahlen (er will die Karre ja kaufen, also sollte er das Geld ja eh haben und kanns mir sicherheitshalber gleich dalassen mir der Option, mit hinterher das Mopped wiederzugeben und seine Kohle zurückzubekommen), damits im Fall eines Falles nicht mehr Scherereien als nötig gibt.
So jedenfalls würde ich das bei mir unbekannten Käufern (vermutlich) machen.
Was anderes ist es, wenn mich nen Kumpel mal fragt, ob der das Mopped mal ausprobieren darf. Da geh ich dann erstmal davon aus, daß er im Falle des Falles auch zu seinem Mist steht und den Schaden ausgleicht, auch ohne irgendwelchen schriftlichen Kram.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline