Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 07:57:46   #16
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard

also die NC ist eine hammergeile Maschine. Der Anschaffungspreis ist zwar im vergleich zur GS recht hoch aber das holst du mit den laufenden kosten dreimal wieder rein. Ich bin mit Ihr täglich zur Arbeit fahre so im Monat knapp 2,500KM . Also das Helmfach ist ja schonmal ein Traum. Kein Rucksack mehr beim Fahren ist ein super Gefühl. Habe den Durchschnitt nie über 4Liter gehabt obwohl mein Arbeitsweg unteranderem 35KM Autobahn beinhaltet die ich größtenteils mit 140-160 gefahren bin. Der Druck von Unten ist der Hammer. Sie zwar nicht laut was mir auch gefallen hat aber der Sound ist voll und voluminös und der Hubraum ist auch nicht zu überhören aber eben sehr dezent. Das Fahrwerk ist stabil ohne Ende. Bei der Suzi GS hast du bei schnell gefahrenen Kurven die langgezogen sind schnell mal ein Pendeln drin. Die NC hast du selbst mit provozieren nicht dazubekommen. Auch mal kleine Rutsche auf nassen Bitumenstreifen waren wirklich nur ein kleiner Rutsch und kein Pendeln. Auch wenn erst das Vorderrad drüber ist und die Maschine sich einen Moment verwunden hat kein Zeichen von Instabilität. Ich hatte kein DCT. Auch wenn es viele in den Himmel loben. Ich bin es letztens gefahren und bin der Meinung, dass es der Maschine viel an Agilität und Spritzigkeit nimmt. Zumindest gefühlt. Was auf dem Papier steht ist die Anderen Sache aber schlussendlich geht es um das gefühlte. Auch das Licht ist der Hammer. Es leuchtet weit blendet aber nicht das Fernlicht hat ne gute Ausleuchtung. Wenn bedenkt, dass es sich um H4 handelte. Aber auch sowas ließ sich mit 100€ Selbstkosten machen https://www.youtube.com/watch?v=IdIG...8VO8rA&index=1 und es sieht aus als gehört es sich so. Also alles in allem eine sehr zu empfehlende Maschine. Hör nicht auf die Deppen von den Motorradzeitschriften. Solang etwas weniger als 100PS hat ist es lahm für die und wird halt schlecht geredet.

P.S. Der Motor hält ewig und 3 Tage und auch nach 10.000 flott bewegten Kilometern war noch ordentlich Profil auf den Reifen. Die Bremsleistung ist top und das ABS regelt fast unmerklich. Rost ist auch kein Thema.
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten