Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 15:54:56   #25
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Auf das mit der Polizei hoffe ich doch stark....
Bin gerade dabei, die ganzen Standartänderungen in die GS reinzumachen. Lenker und Stahlflex vorn is drin, Stahlflex hinten und Federn fehlt noch, hab grad kein Zugriff auf die Werkstatträumlichkeiten.

Und da irgendwer in den Tiefen der 90ger das Ding mit ner Einzelabnahme auf die Straße gebracht hat muss ich nu erstmal sammeln und dann eintragen. Denn der zu bevorzugende TÜV Ing hat vorm 30.8 keine Termine und ich bin ja eh noch nicht fertig.....

WEHE mich hält einer zwischendurch an und macht dann auch noch Scherereien (sprich: Akzeptiert meine ehrliche Erklärung nicht und bezichtigt mich des illegalen Tunings - wo es doch nur um bequehme, sichere Teilnahme am Verkehr geht....und es einem auch wahrlich nicht leicht gemacht wird).

Ich bezweifles es aber. Ne olle GS mit Originalauspuff, 0/8/15 Fabschema und ziviler Fahrweise hält so schnell keiner an, selbst mit der ziemlich umgestylten Simme bin ich nie ohne Grund angehalten worden.....


Schöner Testbericht zu der NC, reizen tut die Gute mich ja schon.
Grob gesagt das einzige, was mich an der GS stört, ist das Verhalten untenrum - wenn man mal wieder mit 3000 UPM anfährt und die Kupplung n Bruchteil zu Früh kommen lässt und sie die Kette zerhacken will.....pfuibäh.
Gut, der Sitz könnte etwas besser sein. Das kann man aber TÜV frei ändern.

Drehmoment ist die Devise, und zwar möglichst viel und möglichst früh - aber im halbwegs eleganten Paket, bitte. Kein Chopper, keine alte Enduro die nur 140 mit Mühen schafft und nix was säuft. Kardan oder Riemen wäre ein Bonus.
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten