Blinker, Kontrolleuchten, Drehzahlmesser spinnen gleichzeitig
Liebe Leute,
ich hab seit kurzem einige, vermutlich kleinere, Problemchen die möglicherweise miteinander zusammenhängen:
- Blinker und Blinkerkontrolleuchte blinken sehr unregelmäßig. Manchmal normal, manchmal sehr schnell, manchmal sehr langsam. Sowohl die linke als auch die rechte Seite.
- Leerlaufkontrolleuchte flackert. Sobald ich etwas Gas gebe flackert sie jedoch nicht mehr und leuchtet konstant. Nimm ich das Gas wieder weg flackert sie wieder.
- Bremse ich das Motorrad bis zum Stillstand und gib den Leerlauf rein, beginnt der Drehzahlmesser den Zeiger wirr nach oben und unten zu bewegen (obwohl das Motorrad gleichmäßig läuft). Gelegentlich stirbt der Motor dann sogar ab.
Sind da einfach überall die Lamperl kaputt bzw. sorgen die defekten Blinker möglicherweise dafür dass die anderen Dinge auch "verwirrt" sind?
Oder liegts - soweit man das mit dieser Beschreibung beurteilen kann - an einem defekten Blinkerrelais?
Mein 1. Anhaltspunkt wäre die betroffenen Lampen alle zu wechseln. Ich kenne mich in Sachen Elektronik leider nicht aus.
Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei, bin letzte Woche ~ 800 km gefahren und da ist mir von diesen ganzen Problemen nichts aufgefallen.
Man muss dazu sagen, dass während dieser Zeit permanent ein Navi angeschlossen war (direkt an der Batterie, mit Sicherung).
LG
|