Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2016, 23:21:24   #19
derbekloppte
Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 38000
Standard

Hallo,
einen Tank in schwarz habe ich und gäbe ich für kleines Geld ab. Das Ding ist top in der Optik und versiegelt, siffte aber trotz vorheriger Abdichtung durch einen Meisterbetrieb an ein zwei Stecknadelkopfgroßen Löchern durch, die ich mit Sekundenkleber dicht bekam. Mir war das aber zu blöd - Lehrgeld halt. Das Ding liegt hier nutzlos rum und ist zumindest Rostfrei und sieht auch von aus bis auf die winzigen Stellen top aus.

Aber deshalb schreib ich nicht.

Als ich meine Susi kaufte lief die auch wie ein Sack Kartoffeln.

Ich habe dann das Ganze Programm abgespult. Hauptproblem war der von innen rostige Tank. Wenn Du den nicht machst ist Alles andere Perlen vor die Säue geworfen, also umsonst. Da helfen auch keine Benzinfilter etc. egal was häufig geschrieben wird. Und führt ggf. zu dem Problem, das bei Vollgas auf der Bahn der Benzinfluss ggf. nicht reicht.

NAch dem Tank sind die Gaser dran, reinigen wie beschrieben, ggf. neue O-Ringe an den Ansaugstutzen, neuer Lufi falls nicht schon vorhanden.
Sind die Ventile richtig eingestellt? Wenn nein prüfen und ggf. einstellen lassen. Wenn dann alles zusammengebaut ist die Gaser synchronisieren und das Leerlaufgemsich einstellen und

Voila

das Ding löppt ruhig und gleichmäßig. Bei mir runter bis 800-900 Umdrehungen wenn Sie warm ist. Und oben zeiht sie halt auch gut - so wie ein 46 PS-Möp halt fahren kann mit hohem Lenker.

Ein Tip noch: Unterschätz ollen Sprit nicht (der z. B. vorm Saisonende eingefüllt und über Winter im Tank war). Aus dem heutigen Sprit fluchsen verbrennungswichtige Bestandteile bei der langen Standzeit raus. Bei mir lief sie nach dem ersten Winter nicht richtig bis die alte Brühe verbraucht und neuer Sprit drin war.

Wenn die Experten hier an meinen Ausführungen Fehler entdecken bitte melden - ich bin Laie - learning by doing in veilen Jahrzehnten mit diversen Oldtimern und Karren/ Motorrollern und somit kein Experte, der das mal gelernt hat.
Aber eben auch nicht ganz unerfahren.

Die GS hat - das ist das wirklich Schöne im Gegensatz zu den heutigen bissig bis aggressiv drausschauenden von Elektronik überfachteten Bikes - wirklich simple und mit etwas technsichen Verständnis leicht zu durchschauende und auch zu reparierende Technik.

Viel Erfolg und viele Grüße aus Wuppertal-Vohwinkel

Ludger
derbekloppte ist offline   Mit Zitat antworten