Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 13:46:43   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Es kann an der Fertigungstoleranz des Motors/Vergasers, etc. liegen, oder schlicht und einfach wurde sie beim Einfahren "abgestochen". Du solltest einmal die Kompression messen. Zudem vergewissere dich, das sie wirklich und vor allem richtig entdrosselt wurde - da gibts unzählige Möglichkeiten es falsch zu machen.... Wichtig ist auch der richtige Luftfilter (da kennt sich so gut wie keine Werkstätte richtig aus).
Auch wenn sie richtig entdrosselt wurde , kann es sein, das man trotzdem nochmals Abstimmen muss - Vergasermotoren sind halt ein bischen wie Divas...

Meine F (eigendlich die meiner Frau )hat nominell auch 48PS, dennoch zieht die Honda besser weg. Die PS alleine sagen nämlich nicht viel aus - dazu fehlen Angaben übers Drehmoment und dessen Verteilung über den Drehzahlbereich. Und da sind die neuen 2-Zyl. Motoren (durchwegs 8-Ventiler) einfach besser - die ziehen viel satter durch. Um das bei der GS auch zu erreichen, ist doch einiger Aufwand von Nöten und rechnet sich nur für "GS-Enthusiasten" - also so Verrückten wie mich....
Nach Umbau auf eine Remus-Revolution-Auspuffanlage, neuer Vergaserabstimmung und geringfügig mehr Frühzündung, fährt mir die Honda jetzt zumindest nicht mehr davon.....um mehr zu erreichen muss man schon tief in die Trickkiste und Geldbörsel greifen....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten