Es kann an der Fertigungstoleranz des Motors/Vergasers, etc. liegen, oder schlicht und einfach wurde sie beim Einfahren "abgestochen". Du solltest einmal die Kompression messen. Zudem vergewissere dich, das sie wirklich und vor allem richtig entdrosselt wurde - da gibts unzählige Möglichkeiten es falsch zu machen.... Wichtig ist auch der richtige Luftfilter (da kennt sich so gut wie keine Werkstätte richtig aus).
Auch wenn sie richtig entdrosselt wurde , kann es sein, das man trotzdem nochmals Abstimmen muss - Vergasermotoren sind halt ein bischen wie Divas...
Meine F (eigendlich die meiner Frau

)hat nominell auch 48PS, dennoch zieht die Honda besser weg. Die PS alleine sagen nämlich nicht viel aus - dazu fehlen Angaben übers Drehmoment und dessen Verteilung über den Drehzahlbereich. Und da sind die neuen 2-Zyl. Motoren (durchwegs 8-Ventiler) einfach besser - die ziehen viel satter durch. Um das bei der GS auch zu erreichen, ist doch einiger Aufwand von Nöten und rechnet sich nur für "GS-Enthusiasten" - also so Verrückten wie mich....

Nach Umbau auf eine Remus-Revolution-Auspuffanlage, neuer Vergaserabstimmung und geringfügig mehr Frühzündung, fährt mir die Honda jetzt zumindest nicht mehr davon.....um mehr zu erreichen muss man schon tief in die Trickkiste und Geldbörsel greifen....