Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 20:42:00   #8
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Die Leistung der GS muss man "suchen" .

N Freund hat ne XT350, 27PS. Aber halt als Enduro besseren Drehmomentverlauf und andere Getriebeabstufung. Wenn man damit normal fährt, nutzt man automatisch den Motor voll aus. Und die gute ist dann anner Ampel erst mal schneller. Weil der erste Gang viel kürzer ist, man dadurch sehr rabiat einkuppeln und dann schnell bei Maximalleistung in den Zweiten gehen kann.

Hat mich auchn Haufen gegrübel gekostet, weil sich die GS total machtlos anfühlte.

Wenn man aber bei der GS Drehzahlen unter 4000 vermeidet (führt bei mir übrigens scheinbar zu eher besserem Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr) , dann hat man schonmal gewonnen.
Wenn man dann einmal runterschaltet gehts doch gut ab.....
Im Grunde, die GS fährt sich vom Charakter mehr wie ne Zweitakt Simson als ne moderne Einspritzer Mopete. Gibt dem Motor was er will - anstatt Leistung zu fordern wo DU sie willst. Und dann leistet er von selbst.

Bin letztes WE sogar ne Weile mit Sozia gefahren und fange an die GS immer mehr zu mögen. Einfach lästige Kurzstrecken vermeiden, Fahrrad fahren, kalt fährt sich die GS nämlich total beschissen, finde ich.
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten