Zitat:
Zitat von Vinz-Georg
@GSIST: Das mit dem LKW überholen lassen über den Standstreifen ist trotz allem eine coole Sache. Das vermeidet ein riskantes Überholmanöver des LKW-Fahrers und du musst weniger Angst haben das der mit einem Meter Abstand an dir vorbeifährt.
|
Also normalerweise fahre ich auch nicht schneller als Tacho 80 auf der Autobahn mit der 125er- Hält den Verbrauch unter 1,9L und die LKWs haben genug differenz um früh auszuscheren und mit genug Abstand wieder rein. Ich gebe Ihnen auch immer Lichthupe wenn Sie vorbei sind. Ich kann zwar mit den LKWs mitschwimmen und wenn sie gut läuft überholen, aber der Verbrauch steigt auf fast 3 Liter, ich bin fast im Drehzahlbegrenzer, alles klingt sehr aufgeregt, die Autos kommen einem sehr nahe vorallem wenn der mit 180 angeflogen kommt während ich langsam überhole und sieht micht natürlich spät ui ui ui ui wurde das manchmal knapp und dann saugt der Audi soviel Luft dann, dass ich langsamer werde und hinter dem LKW wieder einscheren muss

. Drum entweder im Windschatten mitfahren da ist der Verbrauch auch nicht so hoch. Aber normlerweise Tacho 80. Da fährt man tiefenentspannt durch die Gegend und wenn ich sehe, dass halt auf der linken Spur viel los ist: Ab auf den Standstreifen wenn er frei ist. Kenne ich auch so aus Griechenland.