Zitat:
Zitat von Campino
kurze Frage zwischen rein....
Bist du der Bastler oder ist es dein Sohn?
wenn er nicht der Bastler ist dann wird er an der Maschine auch nur wenig Freude haben.....
|
Das hast Du Recht und das ist auch schon so meine Einstellung. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder hat man das Geld um sich sein "Traummotorrad" zu kaufen oder man holt sich was günstiges und hübscht es nach eigener Couleur auf und macht es technisch fit. Letzteres ist auch nicht günstig bis man fertig ist, aber wenn ich eine CB500, die nach meinem Geschmack grottenhässlich ist, mit viel KM für 1500 Euro kaufe, bedeutet das ja nicht dass alles gut ist. Wartung und schlechtestenfalls Instandsetzung in der Werkstatt kommen dann dazu.
Ich könnte ihm ja alles machen. Aber wie Du schreibst. Er soll wissen was es heist erstmal den ganzen Dreck abzumachen und so ein Mopped eben herzurichten. Deswegen steht die ja auch schon fast ein Jahr bei uns. Macht er nix, passiert nix. Natürlich helfe ich ihm.
A propos helfen. Der rechte Motordeckel hat einer vor mir mit Flüssigdichtung wirklich sehr gut abgedichtet. Ich bekomme das Ding nicht runtergezogen. Bevor ich jetzt 2 8er Gewinde zum Abdrücken in die Befestigungsbohrungen schneide: gibt es an der GS vielleicht da etwas vorgesehenes ? im Suzuki WHB konnte ich nichts finden.
Gruß