Warum und wieso eine Alternative zu dem Goose - Adapter ist jetzt im Grunde egal. Es geht auch nicht um Konkurrenz zu dem Produkt.
Ich betone, dass meines grundsätzlich funktionieren soll. Nicht besser, nicht schöner, sondern im Grunde nicht abhängig von jemand der androht, dass er keine mehr verkauft und / oder (vielleicht) günstiger (Goose - da meine ich nicht dich)
Optimal, technisch und optisch denke ich, ist an Goose Ausführung nichts zu rütteln.
Nun hier meine Idee:
Im Grunde nicht wirklich auf meinem Mist gewachsen. Die Grundlage bildet dazu das was Goose hier zeigt:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...6lk%C3%BChlers
Die Basis ist die Abnahme der Zu- und Rückleitung zum Ölfilter und Kühler direkt vom Ölfilterdeckel wie hier gelöst:
http://www.gs-500.info/index.php?tit...C3%BChler2.jpg
Das Prinzip hier von Goose schematisch dargestellt:
http://www.gs-500.info/images/thumb/...C3%BChler4.JPG
Ich will nun hingehen und im grunde genau dieses umsetzen, aber keinen Ölfilter in die Leitung hängen.
Was habe ich vor ? Ich nehme eine Aluplatte mit dem Rücklaufrohr wie im Schema dargestellt. Da kommt eine Fräsung rein wie in dem Adapter oder quasi auch nur eine Bohrung wie in der Ausführung mit in der Leitung hängendem Ölfilter. Auf die Platte kommt dann aber ein Standardadapter. Der bekommt über die Bohrung in der Aluplatte das Öl und ansonsten gehts weiter wie auch bei Gooses Variante. Ölfilter vorne drauf usw.
Dabei nehme ich auch den W75/3. Der ist gut ausgesucht, da er schön niedrig ist. Alternativ gäbe es auch noch den Filter den die Ducs oder die Ente 2CV nutzen (bis auf den Druck den UVentils gleich). Aber die haben ein 16,5er Gewinde und der 75/3 ein 20x1,5. Das ist günstig wegen dem Rohr zum Rücklauf.
Das Rücklaufrohr möchte ich nicht am Ende mit einem O-Ring abdichten, sondern innen drin eine Nut einstechen und dort den O-Ring reinpacken. Bietet sich dort an meine ich.
Die Grundplatte wird nicht mit der Original-Dichtung abgedichtet, sondern mit Flüssigdichtung.
Soweit mal meine Idee.
Adapter ist bestellt und die Aluplatte auch. Wenns da ist, gehts weiter. Funktioniert es nicht, heule ich meinem Geld nach und mache ich halt eine Sparbüchse draus
Das wars aufs Erste.
Gruß