Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2016, 21:51:53   #20
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Das mit dem Kilometerstand wäre auch schon sehr krass . Also gut, du hast nun neues Öl drin, das mit der "vollen" Leistung glaub ich dir jetzt nicht so ganz .

Also klar ist, das Benzin im Öl ist ein Problem der Schwimmernadelventile, du kommst um das Vergaser aufmachen nicht drum herum. Du kannst mal das Kerzenbild checken. Wenn diese braun, bzw. schwarz sind dann läuft sie zu fett und das sind ... na? Richtig die Schwimmernadelventile.

Bitte stell den Benzinhahn unter keinen Umständen auf PRI! Ansonsten kannst du gleich noch einen Ölwechsel machen !

Bin gespannt auf das Video, wenn sie rasselt dann läuft sie vielleicht nur auf einem Zylinder? Ich hab meine GS vor einem Jahr gekauft und bin ca. ein halbes Jahr mit einem Kompressiondruck von links 2 und rechts 12 bar gefahren. Geht zwar, aber ein gewisser Saugwurmmensch hat das aus 2 km Entfernung gehört ! Von daher, der Popometer ist keine Garantie das die Karre richtig läuft. Bei mir war es hauptsächlich das Ventilspiel was seit Ewigkeiten nicht geprüft wurde.

Wenn du Werkstattrechnungen hast kannst du gucken ob die bei den Inspektionen das Ventilspiel überprüft haben, das muss alle 6000km gemacht werden.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten