Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 23:29:00   #22
Hecktik
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
habe, da der Adapter von JK Anfang Juli(Alpentour Mitte Juli) noch nicht da war, einen Ölfilterdeckel mit Original Dichtung konstruiert und fräsen lassen. Mit dem selbstgebauten Adapter für den Rücklauf dann das Ganze auf die GS500 montiert. Sie wird seit 4 Wochen ca 3000Km mit aussenligendem Ölfilter gefahren.
Das bringt aufgrund der grösseren Ölmenge/Aussenliegendem Ölfilter schon eine Verbesserung der thermischen Eigenschaften. Motortemperatur nur noch sehr selten über 120Grad.
Wenn die schon seit längerem bestellen Teile endlich kommen werde ich einen externen Adapter mit Thermostat für den Ölkühler dranbauen. Das baut schon einige Zentimeter auf und hat auch sein Gewicht, deshalb muss das erst mal getestet werden. Die nächste Tour steht demnächst an, die sollte dann mit Ölkühler stattfinden.
Von Experimenten ohne die Originale Öldeckeldichtung würde ich dringend abraten, da ist einfach zu wenig Material. Und wie Goose schon berichtet hat ist das sehr gefährlich wenn dann Öl austritt.
Der Adapter von JK ist vom Preis Leistungsverhältnis OK, war aber leider Juli noch nicht verfügbar sonst hätte ich den genommen.

Werde dann nochmal berichten.

Gruss
Hecktik ist offline   Mit Zitat antworten