Zitat:
|
Zitat von Beffen
Fährst du perfekt ohne Fehler????? Noch nie zu schnell gefahren oder zu dicht auf? Glaub ich nicht.
Ich kenn Dich zwar nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ausserdem habe ich es geschaft zu halten, der einizige der gepennt hat aber gut reagiert hat war BMW.
|
Ohne Fehler? Nein sicher nicht. Ich versuchs. Aber das schafft natürlich niemand. Aber ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen.
Zu schnell? Eigentlich immer im Rahmen dessen wo ich niemand anders oder mich selbst (in der Reihenfolge) behinder oder gefährde.
Abstand ist Lebenswichtig. Den Halte ich sowohl nach vorne als auch nach Hinten möglichst penibel ein. Letzteres notfalls durch Geschwindigkeitsreduzierung.
Du hast es geschafft zu halten ("Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn"). Ich würde sagen du hast nochmal Glück gehabt. Sonst hätte Du keine Gewaltbremsung hinlegen müssen.
Der BMW:
Das ist jetzt sicher Ansichtssache. Du magst ihn in höchsten Tönen loben. Von wegen toller Reaktion und so. Aber du schreibst selbst, das er bei Gegenverkehr nicht hätte ausweichen können. Nach deiner Schilderung hätte er wegen zu wenig Abstand nicht mehr bremsen können.
=> wo wäre er hingefahren? Würdest du dann jetzt hier auch posten (können)?
Hier hast Du glücklicherweise richtig viel Glück gehabt.
~Idefix~
PS: Nehmt es mir nicht übel. Aber für zu wenig Abstand habe ich einfach kein Verständniss.