Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 20:19:57   #20
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Pronzentbereich..... Scheint mir so, als ob jede dritte Maschine aus dem ersten Drittel der Baujahre dieses Problem hat. Ich habs auch, aktuell nur leicht, und man liests ständig im Forum.

Das Verwerfliche ist ja nich der Vakuumhahn. Die Frechheit ist die mangelnde Beschaffbarkeit der Membran, trotz voll zerlegbarer Baugruppe. Neuer Hahn für 50 Euro wegen defekter Gummimembran im Gegenwert von (vor Gewinnmarge und Ersatzteilwucher) irgendwie zweifuffzich.
Nicht mal im Promillebereich - die GS500 ist nur eine von vielen Modellen (nicht nur bei Suzuki) wo dieses Unterdruck-System verbaut ist.
Leider hat aber die GS als einzige die 2 Benzinhähne hat (zumindest keine ich keine zweite) - und dieser 2 Hahn unterscheidet sich in der Kontruktion etwas von den "normalen" Hähnen. Damit sind aber auch auf Grund des kleineren Baulosumfangs keine Ersatzteile von Nachrüstfirmen am Markt.....das ist leider wirklich Pech für uns. Hier hätte Suzuki selber aktiv werden müssen und preiswerte Ersatzteile anbieten müssen....

Im Forum wird ja nur über defekte Teile gesprochen, nicht über die tausenden anderen die laufen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten