Es gibt Fehler wie komische Getriebe, um mal auf die BMW R Serie zu kommen, da glaube ich noch an Zufall. Wobei die gebrochenen Schaltfedern und der Stift des Grauens bei den 2V Kühen schon etwas peinlich sind. (N Kollege hat ne alte R65, deswegen hab ich n grundlegenden Überblick über die Technik)
Aber das ist beides irgendwo noch zufälliges Versagen.
Ausgehärtetes Gummi ist kein Zufall !
Das ist normal.
Egal ob Reifen, Faltenbälge oder Dichtungen - irgendwann wird das Zeug sicher hart, das ist kein Montagefehler, das ist nicht mal ein Konstruktionsfehler. Das ist ne chemische Reaktion die so lange langsam und stetig weiterläuft, wie die Agressoren zur Verfügung stehen. Vielleicht ist es nur die Zeit, vielleicht der E5 Ethanolanteil, who knows.
Fakt bleibt - Gummiteile sind PER SE Verschleißteile.
Ihre nicht-Lieferbarkeit somit höchst fragwürdig.
Und das mit dem Promillebereich glaube ich nicht eine Sekunde. Wenn ein Fehler nicht zufällig ist, dann kannste mit ihm rechnen.
Ich glaube eher, dass viele es einfach umgehen.
Ich kauf da auch keinen neuen Hahn. Bis Tacho 140 reicht der Sprit locker, bei Tacho 160 brauchts ne Weile bis Aussetzer kommen. Wenn man die durchgestrichene 120 sieht, macht man eben auf Pri. Gleich ne gute Übung für Reservehahnbenutzung....
Zurückzustellen vergess ich als Simsonfahrer eh nicht.....
|