Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 21:38:53   #33
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beffen
Was haben Wildunfälle mit zu dicht auffahren zu tun???
Es ging ja darum das du behauptet hast, das ich zu dicht aufgefahren bin.
Wildunfälle sind halt in der Regel unvermeidbar es sei denn, man sieht die Augen im Scheinwerferlicht.

Ich stand nach na Vollbremsung mit dem Auto auch schon nen halben Meter vor zwei Rehen.
Muss ic jetzt mit 30 fahren?
Du checkst es einfach nicht, oder?

Wenn du 100 fährst und jemand 3 Meter hinter dir fährt und du musst eine Vollbremsung machen. z.B. wegen Wild.
Dann gehst du voll in die Eisen und dein Hintermann (noch auf 3 Meter Abstand) fährt noch etwa 25 Meter mit 100 Km/h weiter bis er überhaupt die Chance hat zu bremsen. Dann liegst du im Graben. Und du kannst NIX, GARNIX, absolut NULL UND NICHTS dagegen tun, weil von hinten eine Masse von 1 tonne kommt und dich einfach wegschiebt. Darum geht es allgemein bei zu wenig Abstand. Deswegen hat der der Auffährt auch IMMER Schuld und der, dem aufgefahren wird höchstens Mitschuld.

Wenn Du einen Stoppie machen musst (nach deiner eigenen Aussage), nur weil dein Vordermann bremst, dann warst du zu dicht drauf. Da gibt es nix zu diskutieren!!!

Und nur nebenbei. Wenn dir was direkt vor die Haube hüpft, dann knallt es unvermeidlich. In allen anderen Fällen muss man sich an die eigene Nase packen. "Nur wenn die in die Scheinwerfer schauen." Was für ein Quatsch. Wofür hat man Licht? Ich erkenne was innerhalb meines Bremsweges auf der Straße steht.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann geh zum Augenarzt, Wechsel deine Leuchtmittel, fahr angemessen oder geb den Lappen ab!
Sry für die harten Worte. Aber ist so.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten