Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 08:20:52   #21
GS_Philipp
Neuer Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 100000
Standard

Moin,

ich danke euch für die vielen Antworten, Tipps und Vorschläge. An die Bandit hatte ich noch garnicht gedacht, werde sie aber mal in die engere Auswahl hinzufügen. An Enduros hatte ich auch schonmal gedacht, musste aber wieder Abstand nehmen obwohl es da eine Gäbe die meine Intresse weckte(Die Doktor Big) und ich sie schon mal Probefahren wollte, da mein Suzuki Händler/Werkstatt eine auf 34 PS gedrosselte hatten. Nur bei meiner geringen größe war es nicht gerade einfach, hatte dann mal als Leihmopped eine 650 V-Strom Xt die dann doch schon besser passte. Spaß machen sie aufjedenfall, da ich aber eher auf festen Straßen "Zuhause" bin, kämen sie eher als zweit Mopped in Frage.

Dann noch mal zum Thema Leistungsunterschied, ich habe die Erfahrung schon gemacht, vom Fußgänger auf die Fahrschul 48 PS GS 500.... Wie es dann von der GS auf eine Bandit/SV 1000 S/RF 900 wirkt(vorallem die RF, da habe ich mir sagen lassen die soll eine Leistungsentfaltung wie ne Strahltriebwerk haben soll von unten bis oben ordentlich Durchzug), bin ich aufjedenfall gespannt, und auch was der Fahrkomfort + Reisetauglichkeit angeht. Werde euch dann auf dem laufenden halten.

Gruß

Philipp

P.S.: Ja die V9 Guzzis haben schon was, mein Ausgaben hatte ich auf 2500(wenn ich aber was schönes finde würde ich auch noch was drauflegen was bei der SV wahrscheinlich der Fall sein dürfte)gesetzt und ein Werksneues Moped hatte ich noch nicht eingeplant, da bei der Versicherung Fahrdauer und nicht Fahrleistung zählen(über 20 tkm in einem Jahr schafft nicht jeder) wäre ich Vollkasko mäßig noch ziemlich "Teuer".
GS_Philipp ist offline   Mit Zitat antworten