Ne SV ab 2003 (Kante) hat den Vorteil der Einspritzung. Du hast eben keinen Rotz mehr mit irgendwelchen Vergasern im Frühjahr/Winter ala ablassen, Ausbau etc. Elektrikprobleme (Grüner Stecker bei der Kante und Gleichrichter bei Knubbel) haben beide, sind aber gut zu beheben. Die Knubbel geht etwas weicher ans Gas wegen den Gasern, dafür hat die Kante in der Serie eine etwas höhere Streuung in der Leistung. Meine hatte 76ps an der Kupplung, der typ vor mir lag bei 72 ps. Leichte Streuung gibts immer. Mir persönlich hat die Kante mehr zugesagt einfach weil ich sie schöner finde mit der Halbschale. Muss aber jeder selber entscheiden. Preislich kommst du mit ner SV gut hin. Ich fand den unterschied zwischen 34 GS 500 PS und 72 SV PS schon krass in den ersten Tagen. Nur man gewöhnt sich schnell dran. Der Umstieg dann auf die Streety war bei weitem nicht so krass, dafür fahr ich aber länger und hab mehr Erfahrung. Ne SV1000 hatte ich auch mal. Es kommt halt drauf an was du willst. Chilig untertourig rumballern, evtl. mit Sozius auf weitem Geläuf dann klar die große. Suchst du Kurven, jagst gerne Sportler in Serpentinen und magst es dein Bike auch mal laufen lassen zu können, wist du viel Freude mit der Kleinen haben. So und nun hast du die Qual der Wahl.