Cooles Angebot! Aber der fängt jetzt doch auch erst im Aprill oder so an. Sprich, es wird noch dauern.....
Und der andere Punkt ist .... wenn ich für um 1000€ ne 93ger/94ger NTV 650 auftreibe und da n ordentlichen Lenker dranmache.....
Hab ja eine probegefahren. Kleiner Zweizylinder, etwas wie die GS, sieht ja sogar sehr ähnlich aus vom Rahmen her, kaum größer, aber die Bank is bequehmer.
Und der Antrieb....gegen die GS ist der Perfekt. Sorry, ist einfach so.
Kardan,V2, super Spritverbrauch, fast null Umkehrspiel im Antriebsstrang, Motor hat Drehmoment quasi ab Standgas, 57 Ps, ~ 60Nm.
Die Verarbeitung ist klasse, das Ding hatte über 90.000 drauf und wirkte wie NEU. Hat mir ein anderer ex NTV 650 Fahrer mit dem ich zufällig über das Thema sprach dann bestätigt: Urteil: Nicht zum gammeln zu bewegen. Und zum Verschleißen auch nicht.
Hat mich zu tiefst beeindruckt, die kleine.Fährt sich wie Butter, klar, eeetwas träger, aber egal.
Daher:
...wenn im Norden eine in der richtigen Version günstig auftaucht, kauf ich die. Ganz klare Sache. Wirklich passen tut mir halt nur 93/94. Die alten ham Stummel, die neueren wurden wegen Umweltkrams gestutzt.
Das Ding hat mich echt erwischt. Nicht wegen PS oder Heizeritis, sondern weil man da verdammt viel geilen Maschinenbau für kleines Geld bekommt. Da sind mir dann auch meine Prinzipien egal, die GS war eher ne Bauchentscheidung, ich find sie niedlich.Das Ding spricht mein oberstes Prinzip an: Einmal ordentlich machen - oder garnicht machen. Qualität
Wenn das nich klappt sind wir wieder bei Plan 1: Sach mal n Preis an.
|