Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 14:25:41   #8
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Native Chick Beitrag anzeigen
Hallo,

@Saugwurmmensch: Ich hatte den Motor mit Vergaser und Zündung zur Regenerierung. Dort wurden die Teile im Vergaser getauscht und er wurde eingestellt.
Der Schwimmer hat die richtige höhe und das Nadelventil schließt auch.

@Kay73: Wenn ich die Simson antrete dann springt sie auch gleich an, sie läuft mit geschlossenem Benzinhahn, mache ich den Benzinhahn auf dann geht sie kurze danach aus.
Versuche ich zu fahren ist das ähnlich, mit geschlossenen Benzinhahn fährt sie, mache ich ihn auf dann geht sie beim fahren auch aus. Solange ich konstant fahre mit schön Geschwindigkeit kann ich sie am laufen halten, muss ich abbremsen oder runter schalten müsste ich weiterhin Gas geben damit sie nicht aus geht.
Hört sich trotzdem nach Schwimmernadelventil oder einem Fehler mit dem Schwimmer (undicht?) an. Ich kenne den Aufbau des Vergasers nicht, möglicherweise ist auch etwas locker oder eine Dichtung defekt. Man sollte den Vergaser jedenfalls einmal nachgucken.

Wenn der Schwimmer, so wie in den MZ-Vergasern, aus Messingblech gelötet ist und undicht wird, schwimmt er nicht mehr, sondern sinkt ab. Deswegen bleibt das Schwimmernadelventil dann auch dauerhaft offen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten