Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 09:47:28   #17
Motorradverrückter
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1990
Kilometer: 59150
Standard

dadurch dass ich jetzt versuche nicht mehr dauerhaft über 7.000 zu kommen hat sich der Ölverbrauch schonmal spürbar reduziert. Also die NC steht in der Werkstatt weil mir da mittlerweile vor einem Monat einer drauf gefahren ist und die Versicherung nicht aus dem Quark kommt. Die CUB ist natürlich leicht langsam für fast 40Km Autobahn. Ist halt schon ein Unterschied wenn ich statt 45 Minuten nur knapp 25 brauche . Wobei ich jetzt für die CUB auch ein paar ersatzteile bestellt habe. Da die Original Kipphebel zu weich sind, rauen die mit der Zeit auf und die klingt mittlerweile fast wie ein Panzer, 3,80 das Stück dann die Ölzentrifuge muss ich noch reinigen und eine abgerissen Schraube am Motordeckel durch eigene Dummheit ersetzen. Danach ist sie wieder wie neu. Aber alles braucht seine Zeit und neben der Arbeit geht halt nicht immer. Ich habe ja auch zu Hause Verpflichtungen. Aber sobald die Ersatzteile aus Litauen da sind, freue ich mich schon sehr zu Schrauben

Danke für euer Feedback dann spare ich mir natürlich den Ersatzmotor. Gewartet wird ja das Alltagsfahrzeug. Erst vorgestern gabs frisches Öl samt Filter und Kettensatz, sowie vor 2 Wochen neue Reifen. Also mangelnde Wartung würde ich das jetzt nicht nennen. Habe mir auch angewöhnt vor jeder Fahrt den Ölstand zu kontrollieren.
Motorradverrückter ist offline   Mit Zitat antworten