Zitat:
Zitat von DonArcturus
Kurven hinterschneide und nicht in den Gegenverkehr rage etc.
|
Hinterschneiden, da haben wir schonmal drüber geredet können leider die wenigstens obwohl es so einfach ist.
Zum Thema Hanging-Off . Also es ist auch sicherer, z.B. wenn es nass ist, ist es besser in den Hanging-Off zu gehen als in mehr Schräglage, zumindest fühle ich mich da bei gleicher Geschwindigkeit aber weniger Schräglage sicherer.
Aber auch so. Auf der Zielgeraden meines Arbeitsweges gibt es 4 Kurven. Eine lang gezogene Rechtskurve die ich mir früher mit 80 geschissen habe, jetzt fahre ich die mit 140, dann eine auch recht lange Linkskurve aber schon was enger, davor mit 60 kaum gefahren jetzt mit 110, dann eine noch engere Linkskurve vorher vielleicht 40. jetzt 70 und die letzte enge Rechtskurve Einfahrt zum Parkplatz vorher gekrochen jetzt 40. Man muss sich halt langsam steigern und die Strecke kennen. Bei meiner Strecke ist das halt eine Richtungsfahrbahn wie Autobahn nur halt Einzeln und um 5 Uhr morgens wenn ich da der einzige bin, was sollen da für Notsituationen aufkommen. Ja ich fahre vielleicht nicht ganz STVO Konform aber ich finde schlussendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Hanging-Off heisst erstens nicht automatisch mit dem Knie auf dem Boden, sondern einfach, dass die eigene Schräglage größer ist als die vom Motorrad und zweitens, wenn für dich Hanging-Off ein No-Go ist dann ist das ok, aber deswegen muss man nicht gleich Andere verurteilen, zumindest nicht prinzipielle. Es gibt natürlich Dinge, wenn ich die sehe, dass ich sage: Oh Gott das geht gar nicht
Edit: Habe mal die letzten Kurven meines Arbeitsweges mal eingearbeitet
https://www.google.de/maps/dir/48.35...11.7865534,18z