Moin,
wieder mal Zeit gehabt die Kare zu verpacken und zur DEKRA zu fahren. Dort angekommen hieß es erstmal: "schick, damit kann man ja echt schön den Rasen umpflügen!" Dann ging es los: "Wer hat den Rahmen geschweißt?" Ich: "Werkstatt XY." Prüfer: "Achja der Heinz" Oder wie auch immer. Ein bisschen rumgeguckt, Licht kontrolliert, Unter den Sitz geschaut, angemacht, laufen lassen. Prüfer gucken sich dumm an.
Prüfer: "Also so geht das nicht. Der Rahmen ist niemals ordentlich gemacht. Die hinteren Fußrastenstreben kannste auch nicht dran lassen bei nem Einsitzer. Das geht nicht wegen scharfer Kanten und so. Kennzeichen ist viel zu flach. (Guckt ob die Beleuchtung passt. passt. scheiße. Stille...) Nee damit musste nochmal wieder kommen. Ohne Beweis das das richtig geschweißt ist nehm ich da nix ab."
Ich zu Werke (wo der Prüfer 1mal die Woche vorbei kommt und HU/AU macht.) Die mega mäßig angepisst weil der Ihre Arbeit in den Dreck gezogen hat. Die mit ihm telefoniert. Sich gezofft, aufgelegt. Ich soll die Karre da lassen, die machen das schon.....nach kurzem Zögern hab ich die Karre da stehen gelassen. Es wird sicher 3-6 Monate dauern bis ich sie wieder bekomme. Beim letzten mal hat es ja auch 4 Wochen gedauert den Rahmen zu schweißen...
Also mein Projekt ist erstmal platt. Aber sie fährt. Testfahrten sind erfolgreich gewesen.
Ein kleiner Sieg beim Warten auf die Plakette....
MfG SandorK