Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2016, 18:19:36   #1
Gasp0de
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 17.500
Standard Ventilspiel am Minimum, kann ich noch 2000km fahren?

Hallo liebe Leute.
Ich habe heute das Ventilspiel kontrolliert, und siehe da, an beiden Einlassventilen sowie am rechten Auslassventil ist das Spiel nur 0,03mm, also genau am Minimum . Ich weiß, dass ich an allen drei die shims tauschen sollte, allerdings wollte ich gerade dieses Wochenende mit dem Motorrad nach Berlin fahren mit einem Kumpel. Nun habe ich Angst, dass ich es nicht mehr schaffe vorher die Shims zu wechseln (wer weiß wie lange das Bestellen dauert). Nach Berlin und zurück wären es 2000km, die GS hat bisher 17500 gelaufen, und ich weiß nicht ob das Ventilspiel überhaupt schonmal eingestellt wurde. Meint ihr ich kann die 2000km noch fahren ohne das Ventil zu schrotten?
Und wenn ich die Shims dann tausche, kann ich die überhaupt alle drei gleichzeitig ausbauen ohne die Nockenwellen abzumachen? Ich darf ja die Kurbelwelle/Nockenwellen nicht mehr drehen sobald ich einen Shim draußen habe, kann aber den Shim nicht rausholen wenn der Nocken nicht davon weg zeigt oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Engelsgeduld die mir als Laien hier immer entgegengebracht wird ,

Gasp0de
Gasp0de ist offline   Mit Zitat antworten