Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 06:46:34   #3
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Würde auch auf Probleme im Leerlaufsystem tippen.
Ist der Leerlauf richtig eingestellt?
Hattest du die Vergaser beim Zerlegen getrennt?
Ist ein Falschluftproblem wirklich ausgeschlossen?
Sind die kleinen O-Ringe an den Synchronanschlüssen dran?

Das kann X Ursachen haben und du musst an jeden Scheiß denken.
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Gasschieber (Nadeln) nicht richtig sitzen. Der Motor magert ja sofort ab / überfettet wenn du am Gasgriff drehst...

Wir hatten in der Vergangnheit mal ein SEHR ähnliches Problem mit der Maschine meiner Schwägerin in Spe.
Den Zusammenhang kann ich mir bis heute nicht erklären aber es war gelöst, als wir die Benzinschläuche getauscht haben. Einer davon war verstopft nach 10 Jahren Standzeit. Wieso sie aber dann überhaupt angesprungen ist bleibt mir ein Rätsel.
Evtl mal den Schwimmerstand kontrollieren...

Hast du mal Kompression gemessen?
Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass ein Ventil so wenig Spiel hatte, das es nicht mehr geschlossen hat und das Probleme verursacht hatte.

Auch die Zündung würde ich nicht komplett ausschließen. (Insbesondere, da du sagst sie hatte das Prob. schon BEVOR du den Vergaser entdrosselt hast) Es gibt da Teilweise die eigenartigsten Kreuzwirkungen.

Läuft sie auf beiden Zylindern? konnte das schlecht raus hören. Prüf doch mal ob beide Krümmer heiß werden.