Hallo Leute,
heute wurde meine GS neu besohlt. Gefahren wurde bisher der BT45. Dieser war hinten in der Mitte auf 1,5mm runter und hatte Sägezahn an der Flanke. Vorne war er an der Flanke runter auf 1mm hatte starke Sägezahn und in der Mitte noch 2,7mm. Laufleistung 10500 km, 8000 allein dieses Jahr.
Aufgezogen wurde Michelin Street Pilot. 110/70 17 54H + 130/70 17 62H wie GS üblich. Die Kosten lagen für Reifen + Altreifenentsorgung + Montage + Wuchten bei 145€ komplett. Beim wieder einbau habe ich noch die Bremsen gereinigt und die Lager gecheckt.
Zum Reifen: Profiltiefe vorne neu 5 mm an der Flanke und 4,5 mm in der Mittellinie, hinten 6,5 mm in der Mitte und 6 mm an der Flanke.
Der erste Eindruck ist positiv. Die Maschine ist agil in der Kurve, läuft sauber geradeaus, leichte Querrillen werden toleriert. Sie reagiert etwas kippelig beim einlenken in die Kurve, dies kann aber ein subjektiver Eindruck sein da der BT hinten platt war und nun wieder eine Runde Lauffläche da ist. Luftdruck ist etwas über dem empfohlenen bei 2,5 vorn und 2,65 hinten (geeichter Manometer!) trotzdem habe ich das Gefühl er dämpft besser, läuft weicher.
Bin nun gespannt was der Langzeittest bringt.
__________________
Ich hab es genau beobachtet. Rot: stehenbleiben, Grün: fahren und Gelb: schneller fahren
|