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Alt 20.09.2016, 09:45:03   #18
gamb4
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Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Wer hat dir gesagt das du bei einem Service die Zylinderkopfschrauben nachziehen sollst?? Die werden im Normalfall niemals angerührt! Oder meinst du was anderes? Die Zylinderkopfschrauben verbinden den Zylinderkopf und den Zylinder mit dem Motorgehäuse. Dazwischen liegen Zylinderkopfdichtung und Zylinderfussdichtung. Die Schrauben werden vom Werk mit einem bestimmten Drehmoment angezogen und lockern sich im Normalfall nicht. Wenn sie gelockert werden müssen in den meisten Fällen diese Dichtungen getauscht werden.

Es gibt bei der GS keine Schrauben am Zylinderkopf/Ventiltrieb die bei einem Service nachgezogen werden müssten.
Wird im Werkstatthandbuch aber explizit erwähnt. Konkret die Muttern der Stehbolzen, die Zylinder und Zylinderkopf mit dem Kurbelgehäuse verbinden. Abwägig ist das nicht, da es sich meines Wissens nach nicht um Dehnbolzen handelt. Praktisch sollte man glaube ich aber eher davon absehen, ich würde behaupten da handelt man sich mehr probleme ein als das es irgend etwas bringt.
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