Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2016, 11:35:13   #1
GS500E-DATT
Neuer Benutzer

Standard Einstellung Schwimmerstand unklar

Mein Problem in Kurzform:
GS 500E, Baujahr 1994, Bike meiner Frau.
Schwimmer hing, Tankinhalt bis in das Motoröl durchgelaufen. Vergaser abgebaut, gereinigt, Grat an Schwimmernadel entfernt (Schwimmernadel wurde nicht weit genug nach oben gedrückt), Schwimmer dichtet nun wieder ordentlich (geprüft durch externen Zulauf mit durchsichtigem Schlauch). Ölwechsel durchgeführt.
Will nun Schwimmer wieder auf richtige Benzinspiegelhöhe einstellen, habe (bevor ich mich im Forum angemeldet hatte) gegoogled und den Abstand Schwimmerboden <--> Deckelkante von 14,6mm + - 1mm gefunden. Beim Einstellen fällt mir nun auf, daß dieser Abstand der Einlaufhöhe der Leerlaufdüse (siehe anhängende Bilder) entspricht. Bin Laie, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich der Benzinspiegel im Vergaser (also Schwimmerboden unten) am unteren Rand des Zulaufrohres einer Düse befindet. Dann würde alternativ Benzin angesaugt oder aber Luft gezogen ...
Habe zum Test bei beiden Vergasern die Ablaufschraube geöffnet und den Benzinstand (mit durchsichtigem Schlauch am Ablaßröhrchen) getestet, fand aber nirgends einen Hinweis, wie hoch der Benzinspiegel (von außen gemessen) stehen muß (wahrscheinlich ebenfalls 14,6mm unter der Schwimmerdeckelkante, siehe aber oben geschilderte Bedenken).

Wäre für einen Hinweis bzgl. Einstellung Benzinspiegelhöhe sehr dankbar!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE-1.jpg
Hits:	1294
Größe:	87,9 KB
ID:	25500   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE-2.jpg
Hits:	2134
Größe:	61,5 KB
ID:	25501   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAGE-3.jpg
Hits:	2303