Zitat:
Zitat von FelixSan
Hallo Merle,
das mit der Standgasschraube habe ich noch nicht probiert da die Maschine ausgeht sobald ich auch nur ein bisschen am Gas dreh. Das Standgas ist soweit rausgedreht dass Schraube und Regler sich nicht berühren und der Gaszug hat 2 mm Spiel . Aber probier ich gleich Morgen mal aus.
Die motorseitigen O-Ring am Ansaugstutzen habe ich mir angeschaut und er sah gut aus. Ich hab ihn leicht eingeölt wieder eingesetzt.
Aber müsste rein theoretisch das Loch für die Fremdluft nicht 1cm im Durchmesser haben dass es die selbe Menge durchlässt wie die Klappe im Vergaser wenn man mit 6000 rpm Gas gibt?
|
Na du sollst erst mal gar nicht am Gashahn spielen. Wenn der Choke gezogen ist, darf sie ruhig bis 5k hochdrehen. Dann musste Ihr aber auch Zeit geben warm zu werden. Kaum eine GS springt super ohne Choke an. Außer vielleicht im Sommer.
Wenn sie dann warm ist nimmst du vorsichtig den Choke raus und schaust wie sie reagiert. Die Drehzahl muss dann abfallen. Aber nicht ausgehen.
Kann sie das Gas nicht halten, die Standgasschraube reindrehen bis sie circa 1k umdrehung hat. Wenn Drehzahl nicht abfällt, dann die Standgasschraube rausdrehen bis sie 1k umdrehung hat.
Die Standgasschraube verändert die Drosselklappenstellung. Normal sind die im Stand zu und die Maschine wird über die Gemischregulierschrauben versorgt. Die haste ja nach WHB eingestellt.
Da ist irgendwo noch der Futtsack drin. Daher erst 1 nach dem anderen sonst haust du Dir direkt wieder neue Fehler ein.