So, nach dem ich mir das alles mal durchgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Ja, die ganzen Systeme haben ihre Daseinsberechtigung. Ich aber glaube, das wenn man (ABS ausgenommen) nicht mit der gegebenen Leistung klarkommt, sollte man sich überlegen ob es sinnig ist, ein solches Möp zu pilotieren.
Des weiteren möchte ich, wenn dann nötig wieder zu einem Schrauber. Und nicht zum nächsten IT-Guru mit Hemd und Krawatte. Ich will einfach keinen Laptop auf Rädern. Mir reichen die ganzen Zwombis an allen Ecken dieser Welt.
Zur Homo 4 die ja ab 01.01.2017 verpflichtend ist.
Das ist Humbug und zum größtenteils zum Haare-raufen. Was bitte soll z.B. ein Aktivkohlefilter am Tank... soll das den übergelaufenen Sprit, der an jeder Tanke rumliegt, ausgleichen?? Warum muss ein Bike so aufgerüstet werden, das ein Diagnosestecker einen Sinn ergibt ??
Hier wird eine Lärmreglement vorgegeben und bei E-Fahrzeugen wird überlegt, wie man sie akustisch auffälliger machen kann, da sehbehinderte Menschen sie sonst nicht bemerken...
AHH, ich könnte mich noch weiteraufregen, bringt aber leider nix. Mich nerven nur die zur schwachsinnigen Ergebnisse dieser Regelung. Keine Lobby, kein positives Ergebnis.
Nicht alles ist jetzt davon schlecht, nur vom Gesamtergebnis wird mir schlecht..