Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 22:06:16   #12
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

aus dem soundfile kann ich nichts definitives raushören , nur dass ich schon einige ähnlich klingende Maschinen gehört hab die noch lange gelaufen sind

aus der Beschreibung "im fahrbetrieb ab 3000 bis die fahrgeräusche zu laut werden" könnte man schon auf einen beginnenden pleuellagerschaden schließen , der kommt bei der GS aber selten vor ,eigentlich nur wenn sie ohne Öl gefahren wurde oder das Öl mal stark Benzin verdünnt war ( was beides nicht auszuschließen ist )

dann müßten aber auch sehr feine Späne im Motoröl zu finden sein - hierbei wäre eine magnetische Ölablassschraube günstig um diese schnell zu finden

alternativ halt ablassen und die Suppe fein durchsieben , wobei die Ölwanne aber leider halt das meiste zurückhält

um ganz sicher zu gehen müßte man eigentlich den Motor ausbauen und die Wanne abnehmen

Steuerkettenspanner glaub ich eher nicht - hört sich nach meiner Erfahrung anders an

mach mal halt mal nen ölwechsel ( gut warm fahren ) und lass die Brühe durch ein Feinsieb laufen

das kostet nicht die Welt und wenn sich dabei nichts auffäliges findet könnte das zu deiner Beruhigung entscheidend beitragen

im gegenteiligen Fall könntest du dich langsam nach nem Austauschmotor umschauen und weißt wenigstens schon worauf du dabei achten mußt ( in die Ölwanne schauen )

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten