Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 21:26:41   #34
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 134000
Standard

Hallo,

was hast du nach dem umstellen auf PRI gemacht? Wenn sie dann anspringt und läuft dann ist entweder was mit dem Benzinhahn oder eher einfach nur das sie auf Stellung Normal kein Sprit mehr bekommt. Dann sollte es aber auf Reserve gehen.

Bevor du irgendwas tauscht tanke mal voll und sag mal wieviel Liter du rein bekommen hast. Sind es zwischen 12-14l, dann war dein Tank schlichtweg leer. Du kommst mit deiner GS ca. 260-300 km mit einer Tankfüllung bis Reserve hin, dann hast du noch 25-50km. Also schön den Tageskilometer zurückstellen dann siehst du wenn es mukt beim fahren ob du auf Reserve schalten musst.

Zum Thema LED-Blinker:

Ersetze erstmal das kaputte Glas und bau dir nicht noch ne Baustelle auf. Entschuldige Campino, aber als ich das mit dem Blinkerglas gelesen habe war sofort klar das jemand gleich LED-Blinker empfiehlt .

Meine Gedanken sind folgende:

Der LED-Umbau an einer GS mit Vollverkleidung beinhaltet den Abbau der vorderen Kanzel (da wo der Scheinwerfer dran sitzt) und da kannste die halbe VVK abschrauben. Der Aufwand ist deutlich höher, dazu noch das du vorne längere Halterungen brauchst 20mm sind knapp.

Also wenn du an sowas denken solltest, mal eben schnell ist das nicht gemacht. Das wäre wenn dann eine Sache für den Winter.

So allgemein: Die Blinker wirken nach meinem empfinden mit der Vollverkleidung nicht ganz so wuchtig und sind für andere Verkehrsteilnehmer gut zu erkennen, was man von einigen Mini-LED-Blinkern nicht behaupten kann. Damit bringt man hauptsächlich sich selbst in Gefahr und wir sind ja eh eine gefährdete Spezies.

Vorteile der LED-Blinker sind hauptsächlich eine Entlastung von Lichtmaschine und Batterie. Ansonsten ist das optischer Schnickschnack!

Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten