Problem Schwimmerstand
Hey zusammen,
meine Freundin ist seit gut 3 Wochen stolze Besitzerin einer GS 500 EU Baujahr 1997 mit etwa 20500 km auf der Uhr.
Motorrad fuhr eigentlich ganz gut, Problem war nur das wenn sie etwa 15-30 Kilometer gefahren ist die Drehzahl immer langsamer gesunken ist und letztendlich auf 2000 – 3000 U/min stehen geblieben ist. Also mal das Forum durchforstet und gelesen „Falschluft“ alles mal geprüft doch die Ansaugstutzen am Motor sind zu 100% dicht. Die mini O-Ringe an den Sync-Anschlüssen waren auch vorhanden. Zudem hat es zwischendurch aus dem Auspuff mal kurz geploppt.
Also Vergaser rausgeholt und mal nachgesehen.
Komisch war das die Schwimmernadelführung sehr labberig in dem Vergaser sitzen und die Federn der Schwimmernadel auch sehr labberig waren. Und der Kunststoffarm an dem der Schwimmer hängt auch nur labberig im Gehäuse gesteckt war.
Bei Louis zwei neue Dichtsätze besorgt und alles getauscht.
Zudem die Kiste ordentlich entdrosselt. Der Schieber hatte schon kein Loch mehr allerdings war anstatt eine 115 eine 117,5 HD verbaut, die Feder war noch 95mm lang und nicht 105mm und die Nadel stand auf der 2 Pos und nicht auf der 3 Pos.
Die Schwimmer habe ich auf etwa 14,6-15,0mm gestellt.
Gemischschraube auf etwa 2 Umdrehungen gestellt.
Alles montiert und springt auch Top an und die Drehzahl fällt auch ab wenn sie warm ist. Leider bis jetzt nur im Stand testen können.
Jetzt kommen meine Fragen.
Der neue Schwimmernadelsitz sitzt jetzt durch den neuen O-Ring stramm in dem Vergasergehäuse allerdings lässt er sich immer noch etwas hin und her bewegen. Ist das normal? Habe die O-Ringe mit Benzin benetzt damit sie besser flutschen aber 100% bündig habe ich den Nadelsitz im Vergasergehäuse nicht bekommen. Ist das normal?
Der Schwimmerhalter ist dafür bombenfest und wackelt auch nicht mehr.
Nächste Frage:
Wenn das Moped läuft und auch heiß ist und man die beiden Schwimmerkammern anfasst knallt es manchmal in der Linken Kammer (aber nicht immer nur ab und an mal und dabei sinkt die Drehzahl um etwa 150-200 U/min. Fühlt sich zumindest wie ein knallen an.
Ich habe mal ein paar Bilder vom Benzinstand gemacht.
Bild 1. Zeigt den Stand nach dem Einbau, ohne den Motor laufen zu lassen + Benzinhahn auf Pri , Moped auf dem Hauptsänder (Rechte Vergaserseite)
Bild 2. Zeigt den Stand nach dem Einbau, ohne den Motor laufen zu lassen + Benzinhahn auf Pri, auf dem Hauptständer (linke Vergaserseite)
Bild 3. Zeigt den Stand nach dem Probelauf und der Bezinhahn steht auf On, Moped auf dem Hauptständer (linke Vergaserseite)
Bild 4. Zeigt den Stand nach dem Probelauf und der Benzinhahn steht auf On, Moped auf dem Hauptständer (rechte Vergaserseite)
Bild 5. Zeigt den Stand nach dem Probelauf und der Benzinhahn auf On und das Moped auf dem Seitenständer (lRechte Vergaserseite)
Bild 6. Zeigt den Stand nach dem Probelauf und er Bezinhahn auf On und das Moped auf dem Seitenständer (Linke Seite)
Bild 7. Alte Schwimmernadelsitze mit Dichtung.
Was sagt ihr zu dem Schwimmerständen? Kann ich das so lassen?
|