auweh...
aber das thema offizielle Werkstätten ist ja sowieso nicht das allerbeste.
Als z.b. meine rote Suzi damals verreckt war, wollt ich mir ja so schnell wie möglich ne neue kaufen. Hab auch ziemlich schnell was gefunden:
Schwarz, 96er, 22 Mm, Vollverkleidung.
Angeblich komplett durchgecheckt, sollte 4700 (DM damals noch) kosten. Hätt ich bezahlt, weil war ja beim Händler, kostet eh meist mehr als bei Privat.
Hab dann abends nochmal bei mobile geschaut, und find doch eine, mit genau den gleichen Daten, für 3.300. Dort angerufen, und erfahren, daß die am Tag vorher geholt wurde.
Am nächsten Tag wieder beim Händler gewesen, und gesehen, daß es wirklich die ausm INet war. Naja, wollte ich ihn nochn bissi runterhandeln (ich hätte 4000 gezahlt, wären immer noch 700 DM gewinn in 2 Tagen gewesen) aber ne...
Zur Strafe hab ich dann meine (97er, auch schwarz, 10,5 Mm, ohne Verkleidung) für 3800 gekriegt, und die beim Händler stand dann noch über ein halbes Jahr

Oder Reifen: ein Komplettsatz ME1 (was anderes als Exedra oder ME1 kannte mein Suzi-Händler eh nicht) hat mich über 450 DM gekostet. Dann hab ich mir nen klitzekleinen Reifenhändler bei mir in der Nähe gesucht:
völlig unscheinbare Bastelbude, er selber schraubt den ganzen Tag an seinen Oldtimermoppeds, ist immer wieder schön dort zu sein, nen kleinen Schwatz zu halten. Der hat mir erstmal die BT45 rausgesucht, und wollte zu allem Überfluß auch noch nur 350 DM (mittlerweile 180 Euro) für den Komplettsatz haben.
Seitdem hat mich die Suziwerkstatt nichtmehr gesehen. Ich gehe einmal im Jahr (meist Herbst) mit dem Mopped in ne freie Werkstatt, Ventile einstellen, Öl wechseln, und damit mal jemand dran horchen kann, der etwas mehr Plan hat als ich *g* Der Inhaber (schraubt auch das meiste selbst, ist nur ein 2-Mann-Betrieb) kommt bei mir ausm Nachbardorf, ist noch keine 30, bietet saubere Arbeit zu verdammt günstigen Preisen. Und ne Runde Benzin quatschen ist auch hier immer mit dabei *g*
Und den ganzen Rest erledige ich alleine.
Cherry, keinen Bock mehr auf Markenwerkstatt. Die versuchen viel zu oft übern Tisch zu ziehen. Und leider (wie ich in meinem Bekanntenkreis feststellen durfte) wird das bei Mädels noch heftiger probiert