Für mich Persöhnlich gehören Reifen mit zum Paket das aufjedenfall sein muss weil die Reifen teil des Handlings und vorallem der Sicherheit sind.
Mein erstes Motorrad habe ich mit alten Reifen gekauft - diese Reifen haben viel Autobahn (gerade Strecken) gesehen und es war echt unschön damit kurven zufahren. Auf meinem 2 ten Bike waren ebenfalls alte Gummis drauf aber diese waren sogar schon spröde/rissig an den Flanken.
Beim Tüv habe ich mich vorab dort informiert und die sagten mir auch das die Reifen nicht zu alten sein sollten - also vermute ich mal das unser Tüv schon ein Auge drauf wirft.
Die Bremsleitungen werde ich gegen Stahlflex von "ProBrake" austauschen. Habe die auch an meiner XV verbaut und bin echt zufrieden. Habe da derzeit in der Bucht ein Set (Vorne+Hinten) für 70 € in beobachtung.
Die Kette am Bike macht mir etwas gedanken.
Das Bike wurde 8/2000 abgestellt - 7/2000 wurde vom Besitzer noch ein Komplettes Ketten Kit NEU verbaut (Rechnung vorhanden). Leider ist die Kette auch angerostet aber frei beweglich und zeigt auch kein schlagen beim drehen des Rades.
Zum Kuplungshebel: Am Kupplungshebel befindet sich eine Gummikappe - darunter ist eine Silberne einstellschraube mit der man den Kupplungszug nachstellen kann. (Bild kann ich nachreichen falls nötig)
Zum Luftfilter:
Ich habe in der Bucht ein Wartungskit gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-500...EAAOSwqu9U7eQb
Hoffe das dies der richtige Luffi ist.
Für Bremscheibe hinten habe ich bereits für kleines Geld eine gebrauchte erworden die in einem deutlich besseren zustand ist als meine. Gibt es preisliche alternativen zu den empfohlenen Bremsbelägen von Brembo?