Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 20:43:25   #16
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

jup genau so gehts...

Wie du siehst hat er alles beschriftet und auch die Positionen markiert... so solls sein...
Ich würde aber andere Musik beim arbeiten hören -.-
Die neuen Reibscheiben legt man übrigens bevor man sie einbaut über Nacht in Motoröl ein... Sonst ist der Abrieb beim ersten Fahren gigantisch...
Beim wieder anziehen der Schrauben (die auf die Federn gehen) solltest du mit einem Drehmomentschlüssel arbeiten... (die richtigen Drehmomente findest du im Werkstattbuch... Ich spreche aus Erfahrung! ich hab so eine schon in meiner Gixxer abgerissen.... sowas wieder raus zu bohren macht keinen Spaß....)

Die mit 7 markierten Schrauben werden je nach Durchmesser mit dem festgelegten Drehmoment angezogen (Letzte Seite im Werstatthandbuch...) Ich glaube in der Kupplung sind es M6... die würden mit 8 - 12 Nm angezogen.

Ich persönlich würde auch noch die Dichtung zur Abdeckung erneuern und ein bisschen Dichtmasse auf beide Seiten schmieren.... (GANZ dünner Strich)

Viel Spaß beim werkeln

PS: Füll mal dein Profil (Standort) aus... je nachdem woher du kommst ist vll ein erfahrener Schrauber in deiner Nähe der dir helfen kann