Zitat:
Zitat von GS500BJ89
Das kenn ich, fahren 50 auf der Landstraße und dann kommt natürlich immer Gegenverkehr... Oder wenn man überholt, wissen sie plötzlich wie das Gaspedal funktioniert.
|
Das sind mir die liebsten
Zitat:
Zitat von Campino
Wieso fühle ich mich von euch beiden angesprochen?
Ach so, weil ich weis, dass meine kleine Blechdose einfach zu leicht ist und zu wenig Grip hat als das man mit 100 kmh auf schneebedeckter Straße fahren könnte...
|
Ich habe einen 2er Golf, der wiegt nicht mal ne Tonne. Aber auch damit fahre ich bei Schnee auf der Geraden 100. Inne Kurve lote ich dann gerne mal die Grenzen aus
Zitat:
Zitat von Campino
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, das mich auch keiner überholt weil da wo ich schleiche meist auch meine 50 kmh schon gewagt sind.
|
Dann bist du entweder nicht der Schleicher oder die anderen genau so vorsichtig oder mutig wie du
Zitat:
Zitat von Campino
Fazit:
Meist schleichen die Schleicher nicht weil sie zu dumm zum Fahren sind sondern weil es glatt ist und ihre Autos tatsächlich weniger Haftung haben als eure... (Zumindest gilt das im Winter für mich)
|
Nun, er fährt jeden Tag da runter und es liegt ja noch nicht mal Schnee. DANN würde ich es ja verstehen. Aber es liegt (sogar hörbar) Salz und es ist wie gesagt auf dem Abschnitt noch nie glatt gewesen.